Schule, die Experten bildet.

Jedes Profil hat eine andere Schwerpunktsetzung. Am Profiltag arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Tutorinnen oder Tutoren fächerübergreifend an eigenen Fragestellungen und Projekten. Es werden Lernorte außerhalb der Schule erkundet. Kompetenzen werden praxisnah erweitert und vertieft.

Katja Jürgens-Gropengießer Abteilungsleitung 8-10

Kunst begreifen – Welt gestalten

In der Profilklasse Arts Experts erhältst du Anregungen, um deine künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Unternehmerisch denken – wirtschaftlich handeln

In der Profilklasse Business Experts erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Arbeitsweisen einer Firma.

Klima schützen – nachhaltig leben

In der Profilklasse Green Experts erweiterst du deine Fähigkeiten zu experimentieren, zu recherchieren, zu dokumentieren und Sachverhalte zu bewerten.

Bands, Beats und Bites produzieren und performen

In der Profilklasse Music Experts entwickelst du deine musikalischen Kompetenzen und deine Medienkompetenzen weiter.

Mit Medien aktiv die Welt entdecken und gestalten

In der Profilklasse Media Experts erweiterst du deine technischen Fähigkeiten und medialen Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Information, Visualisierung und Gestaltung.

Sportarten erproben – Fairplay vorleben

In der Profilklasse Sports Experts erweiterst du deine Kompetenzen in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Koordination, Kooperation, Gestaltung von Sportereignissen
und Gesundheit und Fitness.